Die Krimis und die Lyrik
Sylvia B. und Tuna v.B.

Unter meinem Pseudonym Sylvia B. habe ich bisher sechs Bücher veröffentlicht. 

»menière desaster: der Feind in meinem Innenohr«,

dürfte für mich meine wichtigste Publikation sein.
Die Erkrankung Morbus Menière erscheint auch heute noch in weiten Teilen mysteriös. Weder sind die genauen Ursachen dieses Leidens, noch eine zuverlässige oder heilende Behandlung bekannt. Ich selbst litt fast zwei Jahrzehnte unter schweren Menière- Anfällen und habe versucht, in meinem Buch aus der Distanz einer Beobachterin diese Geschichte meiner Krankheit zu beschreiben.
Mein Schreibstil bedient sich bewusst poetischer Gestaltungsmittel. Darum konnte ich mir auch erlauben, um die Legenden, die sich um den Maler Vincent van Gogh ranken, der ebenfalls als Menier Erkrankter gilt, meine eigenen Überlegungen zu winden. Wer Vincent van Gogh verstehen will, sollte sich ebenfalls Gedanken über Morbus Menière machen.

In diesem Blog finden Interessierte weitere Texte zu dem Thema.

 

 








 







Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!